Presse

Wir haben das Projekt Rettungsleitsystem im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf unterstützt.

Von der Bauma nach Brandenburg: Neuer L 586 XPower® für die Meyer Erdbau GmbH

Bei der Maschinenübergabe (v.l.n.r.): Maschinenführer Michael Gerisch, Firmengründer und Geschäftsführer Thomas Meyer, Maschinenführer Ringo Schulz (alle Meyer Erdbau GmbH bzw. Meyer Recycling GmbH), Marcus Morgner (Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH Berlin) - (C) Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH

Bei der Meyer Recycling GmbH, der Tochterfirma der Meyer Erdbau GmbH aus Schönwalde-Glien (Brandenburg), hat kürzlich ein besonderer Radlader seinen Dienst auf dem firmeneigenen Recyclingplatz angetreten: Der L 586 XPower®, den Liebherr auf der Bauma 2019 ausgestellt hat. Auf der weltgrößten Baumaschinenmesse war der Radlader mit seiner lenkradlosen Kabine und der neuen Joysticklenkung ein Besuchermagnet. Nachdem Liebherr den L 586 XPower® seit der Messe für interne Zwecke genutzt hat, arbeitet die knapp 33 Tonnen schwere Maschine nun im Baustoffrecycling für die Meyer Recycling GmbH.

Zur Pressemitteilung der Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH, Bischofshofen / Österreich.

Download