Verstärkung gesucht!
Für unser Team an unserem Standort in Perwenitz, nordwestlich des Berliner Stadtzentrums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Bauwerksmechaniker/in für Abbruch und Betontrenntechnik
Wir die Firma Meyer Erdbau GmbH aus Schönwalde-Glien mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Tiefbau mit besten Referenzen und einem modernen Maschinenpark beschäftigen in unserer Unternehmensgruppe über 100 Mitarbeiter. Durch zielbewussten Einsatz, hohe Qualitätsstandards und stetige Termintreue haben wir einen festen Platz in unsere Branche erreicht. Inzwischen sind wir ein bekannter Mitbewerber, verlässlicher Partner und attraktiver Arbeitgeber in unserer Region.
Für unser Team an unserem Standort in Perwenitz, nordwestlich des Berliner Stadtzentrums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Die Anstellung kann ab sofort erfolgen. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung.
Arbeitszeit: Teilzeit / Vollzeit / 40 Std. pro Woche
Ihr Aufgabengebiet
Selbstständige und eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von einzelnen Bauvorhaben
Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Leistungs- und Ergebnismeldung in Zusammenarbeit mit den technischen Kollegen/Kolleginnen (m/w/d)
Erstellen regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen
Mitarbeit bei der Abwicklung von Versicherungsfällen
Verantwortliche Anwendung von Verträgen, Prüfung/Nachhaltung von Genehmigungen und sonstigen Bescheinigungen im Einvernehmen mit der Bauleitung (m/w/d)
Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz unter Verwendung RIB iTWO sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben
Anforderungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss
Sie verfügen über Berufserfahrung, Branchenkenntnisse in der Bauwirtschaft von Vorteil
Routinierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, sowie Kenntnisse eines Baukalkulationsprogramms, wünschenswerterweise RIB iTWO 4.0
Unternehmerisches Denken mit selbständiger, zielorientierter Arbeitsweise
Ausgeprägte Affinität zu Zahlen
Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Freude am Arbeiten im Team
Was sie von uns erwarten können
Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln.
Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
Flache Hierarchien sowie teamorientiertes Arbeiten in einem Familienunternehmen
Flexible Arbeitszeiten
30 Tage Jahresurlaub
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Wir, die Firma Meyer Erdbau GmbH aus Schönwalde-Glien, mit langjährigen Erfahrungen im Bereich Tiefbau mit besten Referenzen und einem modernen Maschinenpark, beschäftigen wir in unserer Unternehmensgruppe über 100 Mitarbeiter. Durch zielbewussten Einsatz, hohe Qualitätsstandards und stetige Termintreue haben wir einen festen Platz in unsere Branche erreicht. Inzwischen sind wir ein bekannter Mitbewerber, verlässlicher Partner und attraktiver Arbeitgeber in unserer Region.
Für unser Team an unserem Standort in Perwenitz, etwa zehn Kilometer entfernt nordwestlich der Berliner Stadtgrenze, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Ihr Aufgabengebiet
Wöchentliche Erfassung von Arbeitszeiten, Urlaubs- und Krankheitszeiten sowie Vorbereitung der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnung
Erstellung von Arbeitsverträgen und Zusatzvereinbarungen, Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen
Stammdatenpflege
Koordination Arbeitsschutz
Schalten von Stellenanzeigen
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personal-wirtschaftlichen Zusatzqualifikation
erste Berufserfahrung in der vorbereitenden Lohnabrechnung
Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Vertraulichkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Was sie von uns erwarten können
Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln
Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung
Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
Flache Hierarchien sowie teamorientiertes Arbeiten in einem Familienunternehmen
Flexible Arbeitszeiten
30 Tage Jahresurlaub
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge